Sonntag, 13. Oktober 2013

Abschied " Duke & D´Ziva "

Gestern haben uns Duke und D´Ziva
verlassen. 

Ich wünsche den beiden ein gutes Zuhause
und dass sie ihre neuen Familien so
richtig auf Trab halten.
Mit der Langeweile ist es nun vorbei!!!

Macht es gut ihr beiden.

Bilder vom Begrüßen der Besitzerinnen
von D´Ziva, die Welpen haben
die beiden sehr herzlich bis bissig empfangen.












 Abschiedsfotos...





E-Mail von D´ Ziva im neuen Zuhause

HalloYvonne,
Ziva ist gut in Ihrem neuen Heim angekommen.
Die Autofahrt hat leider länger gedauert als erhofft, aber die kleine
Maus hat das alles super gemacht. Nach ca einer Stunde hat sie
ein kleines bisschen erbrochen, aber nach dem Stau haben
wir eine Pause gemacht und sie hat mit mir auf einer fremden
Wiese gespielt und getobt. Danach hat sie etwas zu fressen
bekommen und alles verputzt. Die restlichen zwei Stunden hat
sie im Auto geschlafen und auch nicht mehr gebrochen.
Sie hat die ganze Fahrt nicht einmal geweint.
Zu Hause sind wir hinten in den Garten gegangen.
Da haben wir erst die alte Rina dazu gelassen und danach Bella.
Ziva bewegt sich völlig selbstbewusst übers Grundstück und im
Umgang mit den zwei anderen. Auch unser Nachbarspferd wurde
schon ohne Angst begutachtet. Danach haben wir uns alle zusammen
im Wohnzimmer ausgeruht. Nach dem schlafen gabs etwas zu fressen
was sie auch wieder restlos aufgefressen hat. Nach der Stärkung hat
sie ihr neues Heim erkundet. Sie ist mit uns durch alle Räume gelaufen
und auch rein und raus in den Hof, nachdem sie sich das bei den anderen
kurz angeschaut hat. Zurück in der Küche hat sie ihren Platz neben den
anderen eingenommen und sich ihr wohl verdientes 
Leckerchen abgeholt. Jetzt wird wieder etwas geschlafen.

Sie ist ein wahnsinnig toller Hund. Danke Yvonne, man sieht ihr bei jedem
Schritt an das Sie super sozialisiert ist und alles mitbekommen hat was ein
kleiner Hund in seinem kurzen Leben bis dahin lernen kann.
Sie hat den Hof betreten und gehört direkt zu uns und unserem 
Leben dazu. Wir hoffen daswir eine sehr lange Zeit zusammen 
sein werden und viele schöne Dinge erleben können.

Wir freuen uns wenn wir dich nochmal besuchen kommen und das wir 
wissen dass wir mit dir eine Züchterin gefunden haben die wir 
 immer anrufen können falls irgentwelche Fragen oder Probleme
 auftreten. Einfach nur Danke!!!
Ganz liebe Grüße Monika u. Jana mit Ziva, Bella und Rina









E-Mail von Duke im neuen Zuhause...


Heute habe ich meine geliebte Züchterin verlassen dürfen,

(mit einem weinenden und lachenden Auge) um bei meinen

neuen Besitzern einzuziehen. Nach einer Runde im Hof toben

und erstem gemeinsamen Fotoshooting mit meinen neuen "Eltern"

ging es auf große Fahrt. Zuerst wußte ich gar nicht wie mir geschied,

weil den Geruch kannte ich nicht, dass musste ich erstmal erschnuffeln,

man war ich aufgeregt. Aber die nette Dame die jetzt mein Frauchen

ist, gab mir dann einen gut riechenden Pansen den ich auch direkt

zum Dank auf ihrem Schoß verspeiste. Danach versuchte ich mich

ein bisschen aus zu ruhen, was mir aber nicht wirklich gelang, egal

ob auf dem Schoß oder auf der Rückbank. Nach einer gefühlten

Ewigkeit ( 2 Std ) kamen wir im neuen Zuhause an. 


Erstmal dürfte ich mein Geschäft erledigen was ich auch

erleichternd tat. Dann ging es endlich rein auf Herrchens Arm,

er setzte mich auf meinem Schlafplatz ab und von da hab ich erstmal

alles erkundet, man riecht das hier komisch, sag ich euch.

Ohh was war das ? Was schwarzes sieht ähnlich wie ich aus aber

das macht andere Geräusche, das faucht, ohh nee Rückzug.

Die der oder das ist nicht nett, erstmal aus der Ferne schauen

was das ist. Ahh da kommt noch so ein Tier, das ist freundlicher

zu mir. Dem dürft ich sogar die Nase stupsen, aber jetzt muss

ich erstmal ne Mütze Schlaf nehmen. *schnarch* 
 Orr ist das hier laut, wer macht hier so einen Krach? 
Ahh nee meine Blase meldet sich zu Wort. 
Schnell raus und danach dürfte ich in den
Garten und wir haben das erste Mal gemeinsam gespielt, das

war toll. Und auf einmal bellte da ein Hund von irgendwoher,

dem hab ich erstmal gesagt ich bin hier der Chef *wuff* Toben

ist echt anstrengend sag ich euch, aber ich glaube mir wird es

hier gefallen, diese komischen anderen Felltiere mit denen

werde ich mich auch noch anfreunden, wäre doch gelacht.

Macht es gut bis bald meine lieben Euer Duke